Du willst wissen wer wir sind – hier erfährst Du es!

Einmal im Monat, meistens zum Ende des Monats, feiern wir unseren Sponti. Sponti heißt eigentlich Spontangottesdienst und gibt uns die Möglichkeit unser Leben miteinander zu teilen.

Und das geht so: Vorne steht ein Mikrofon und jeder, der etwas mit Gott erlebt hat, oder der einen Gedanken von Gott bekommen hat, oder den etwas berührt hat,  der ist aufgerufen den anderen davon zu erzählen und sie damit zu ermutigen. Hier geht es nicht um Geschichten, hier geht es nicht um eine Predigt, hier geht es um das Leben.

Wir machen das jetzt schon eine ganze Weile und es tut so gut, von anderen zu hören, wie es ihnen geht, was sie erlebt haben, womit sie kämpfen und worüber sie sich freuen. Ja – geteiltes Leid, ist halbes Leid und geteilte Freude, doppelte. Wir teilen unser Leben miteinander, helfen einander, beten füreinander und lachen miteinander.

Vorsicht! Manchmal geht das ganz schön tief, aber meistens kann man die Taschentücher stecken lassen.