Bunt, fröhlich und mit Tiefgang – unsere Gottesdienste

 

 

Gottesdienst – das Wort klingt ein wenig angestaubt. Wir könnten es auch Church Service nennen, aber es bleibt ein Gottesdienst. Gottesdienst ist bei uns jeden Sonntag um 11:00 Uhr, meistens jedoch 10 Minuten nach 11 – mit der Zeit nehmen wir es manchmal nicht so genau. Aber das jeden Sonntag Gott gefeiert wird, darauf kann man sich bei uns verlassen.

Unser Gottesdienst in bunt. Viele Menschen beteiligen sich und machen dadurch jeden Gottesdienst anders. Da sind Musiker, Moderatoren, Prediger, Beter und Kinder, die zwischendurch, durch den Raum flitzen.

Unsere Musik ist vielfältig, meistens modern, manchmal auf Englisch und (meist) handgemacht. Wir haben nicht „nur“ einen Pastor, bei uns predigen viele Frauen und Männer das Evangelium. Manche aus unserer Gemeinde, viele auch aus anderen Gemeinden. Dadurch gibt es viel Abwechselung, wenn man häufiger bei uns ist. Dazu kommen Anspiele, Lebensberichte, Freudiges und Schmerzliches.

Für die Kinder bieten wir parallel zur Predigt einen Kindergottesdienst an. Trotz des Angebotes eines Kindergottesdienstes, ist es uns wichtig, dass Kinder in unserem Gottesdienst dabei sind. Daher beginnt der Kindergottesdienst auch erst nach der Lobpreiszeit (Anm. d. Red.: Lobpreis heißt – das Anbeten Gottes durch Lieder).

Unser Gottesdienst ist nicht perfekt, aber er ist ehrlich und berührt Menschen. Ganz besonders gilt das für unsere Spontis. Schau mal rein – es kostet dich nichts, kann aber ganz schön wertvoll für dich sein!