Aktuelles

1. Alpha-Gottesdienst am 11.04.2021 um 11 Uhr

Es geht los. Wir starten mit unserer Alpha-Reihe in den nächsten Wochen. Dazu feiern wir immer einen Gottesdienst, der ein Thema des Alpha-Kurses behandelt. Die Gottesdienste werden, wenn möglich, in einem großen Garten in Achim-Baden stattfinden. Wenn das Wetter jedoch schlecht sein sollte, oder es die Pandemie nicht zulässt, dann feiern wir online-Gottesdienste.

So auch am 11.04.21. Dieser Gottesdienst wird online per Zoom stattfinden. Das bedeutet, dass man über einen Link daran teilnehmen kann. Den Link erhalten alle Personen per E-Mail. Wer bereits in den vergangenen Monaten Mails von der Willkommensgemeinde bekommen hat, der bekommt auch nun eine Mail dazu. Wenn jemand keine Mails bekommen hat, aber an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, dann bitten wir darum, uns eine Mail zu schreiben (info[at]willkommensgemeinde.de). Wir schicken euch dann den Link zu.

Wir freuen uns auf Euch! Gottes Segen und bis bald!

08.04.2021

Unsere Gottesdienste findet ihr auch in unserer Mediathek

Du hast einen Gottesdienst verpasst oder möchtest die Predigt noch einmal hören? Gerne!

In unserer Mediathek findest Du die Predigten der letzten Gottesdienste. Schau sie dir an. Ermutigung tut immer gut – auch ein zweites Mal!

Klicke einfach auf den Button!

Neues Leben! Online-Gottesdienst zu Ostersonntag um 11 Uhr!

Ostern! Das wichtigste Fest für alle Christen. Jesus ist für uns gestorben und auferstanden. Mit ihm beginnt neues Leben. Und zwar ein ganz neues Leben. Ein Leben in und durch Christus.

Es beginnt auch neues Leben in unserer Gemeinde. Für drei Monate haben wir mit unseren Gottesdiensten ausgesetzt. In dieser für uns ungewöhnlichen Zeit ist so manches zum Erliegen gekommen. Doch nun erwacht auch unser Gemeindeleben wieder. Am Ostersonntag, den 4.4.2021 werden wir um 11 Uhr Ostergottesdienst feiern.

Der Gottesdienst wird per Zoom stattfinden. Das bedeutet, dass man über einen Link daran teilnehmen kann. Den Link erhalten alle Personen per E-Mail. Wer bereits in den vergangenen Monaten Mails von der Willkommensgemeinde bekommen hat, der bekommt auch nun eine Mail dazu. Wenn jemand keine Mails bekommen hat, aber an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, dann bitten wir darum, uns eine Mail zu schreiben (info[at]willkommensgemeinde.de). Wir schicken euch dann den Link zu.

Wir freuen uns auf Euch! Gottes Segen und bis bald!

01.04.2021

Lockdown Update! Keine Veranstaltungen bis 3.4.2021! Mehr Zeit zum Lesen!

Wir befinden uns seit gut einem Monat im Lockdown. Geschäfte, Restaurants mussten schließen, Schulen sind im Online-Modus. Wer es kann, arbeitet von zu Hause aus. Viele können nicht mehr arbeiten, weil sie ihre Kinder betreuen. Unserer Kontakte zueinander haben wir noch einmal eingeschränkt. Dennoch breitet sich dieses Virus stark aus und fordert täglich eintausend Tote und mehr.

Als Kirche ist es uns erlaubt, dass wir Gottesdienste feiern. Auch in der Pandemie. Es ist ein so wichtiges Gut, dass uns die Religionsausübung nicht untersagt wird. Das ist wichtig. Es ist gut. Dennoch haben wir uns als Leitung der Kirche dagegen entschieden, uns in der kommenden Zeit in der Gemeinde zu versammeln. Diese Zeit gilt vorerst bis zum 14.02.2021. Zu wichtig ist uns das Leben Anderer. Schmerz und Leid soll sich nicht weiter ausbreiten. Soziales Leben so bald es geht wieder möglich sein. Gesellschaftlich gesehen arbeiten wir füreinander und haben alle unseren Teil für unser Wohlergehen zu leisten. Wir brauchen also gemeinsames wirtschaften. Wir danken Gott dafür, dass wir in diesem Land leben dürfen. In einem Land, in dem Versorgung und Wohlergehen vorhanden ist. In dem Meinungsfreiheit herrscht.

Unser Leben als Gemeinde war im vergangenen Jahr stark eingeschränkt und wird es erst einmal bleiben. Wir merken, wie es uns fehlt. Wir wollen einander sehen, miteinander sein, gemeinsam beten, Gott Lieder singen und uns voneinander erzählen, was Gott in unserem Leben tut. In der gewohnten Form geht es derzeit nicht. Umso wichtiger ist es für uns als Gemeinde, dass wir andere Wege finden. Ruft einander an! Geht in aller Vorsicht miteinander spazieren! Trefft euch per Telefonkonferenz oder online, um miteinander zu beten. Macht dem Anderen eine Freude! Tut Gutes!

Gerne unterstützen wir euch, wenn ihr Hilfe braucht. Dafür meldet euch einfach. Die Kontakte sind vielen bekannt und wenn nicht dann meldet euch hier: 04202-3871 / 0178-5267231 / info[at]willkommensgemeinde.de

Gott segne Euch und wir sehen uns bald wieder!

22.01.2021

Impuls! Treffen für junge Erwachsene über Zoom am 05.02.2021 um 20 Uhr

Ein neuer Impuls? Vielleicht genau das Richtige, in dieser eingefrorenen Zeit. Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt? Dann laden wir dich zu Impuls ein! Schalte dein Tablet oder PC  ein und sei am Freitag, den 05.02.2021 um 20 Uhr dabei.
Klicke einfach auf diesen Button!

Meeting-ID: 884 5103 2413  //  Kenncode: 2uNqjM

Kurzes durchatmen! Weihnachtspause bis Anfang Januar

Wir machen eine kurze Pause. Die Pause dient auch dem Infektionsschutz. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass in dieser Pandemie möglichst wenig Menschen Schmerz und Leid ereilen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes neues Jahr und freuen uns auf baldiges Wiedersehen!

Gott segne Euch!

27.12.2020

pssst! Adventsfunkeln – 20.12.2020 – 17 Uhr

Ein viertes und letztes Mal besteht in diesem Jahr die Möglichkeit eine spannende Geschichte und gute Gedanken zu hören. Dann kommt Weihnachte! Bei uns funkeln noch einmal die Sterne und weisen auf das große Fest hin. Am Sonntag, den 20.12. um 17 Uhr vor der Willkommensgemeinde.

Freut euch auf etwas fürs Herz und für den Kopf. Freut euch auf Advents-Stimmung und freut Euch auf Jesus. Jeder ist herzlich eingeladen am Sonntagabend auf unseren Parkplatz zu kommen und die Sterne funkeln zu sehen. Sagt es auch euren Liebsten weiter. Sie sind herzlich eingeladen! Bringt Euch Mütze, Schal, heißen Tee und Punsch mit.

Wir sehen uns!

Vorweihnachtliche Grüße und bis Sonntag!

15.12.2020