Aktuelles

Warum mit Anderen darüber reden -12. Alpha-Gottesdienst am 20.06.2021

Gute Nachrichten teilt man gerne! Die Gute Nachricht schlechthin ist das Evangelium von Jesus Christus. Doch scheint diese Gute Nachricht irgendwie eine Ausnahme zu sein. Über diese Nachricht zu reden, kommt nicht so häufig vor, wie über die Geburt eines Kindes oder den Abschluss einer Ausbildung. Warum ist das so? Und warum sollte man mit Anderen besonders über diese wirklich Gute Nachricht reden? Darüber sprechen wir in unserem Gottesdienst.

Wir feiern am Sonntag, den 20.06.21 um 11 Uhr einen Gartengottesdienst in Holzbaden 57. Bringe doch bitte eine Sitzgelegenheit mit! Sonnencreme und etwas zu trinken wäre auch nicht schlecht, da es sonnig und warm werden soll! Da wir niedrige Inzidenzen haben, dürfen wir singen und müssen keine Maske mehr tragen.

Falls das Wetter nicht gut werden sollte, dann werden wir den Gottesdienst online feiern. Ihr erhaltet dann einen Link per Mail. Wenn jemand keine regelmäßigen Mails von der Willkommensgemeinde bekommt, aber an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, den bitten wir darum, uns eine Mail zu schreiben (info[at]willkommensgemeinde.de).

Wir freuen uns auf Euch! Bis Sonntag!

15.06.2021

Unsere Gottesdienste findet ihr auch in unserer Mediathek

Du hast einen Gottesdienst verpasst oder möchtest die Predigt noch einmal hören? Gerne!

In unserer Mediathek findest Du die Predigten der letzten Gottesdienste. Schau sie dir an. Ermutigung tut immer gut – auch ein zweites Mal!

Klicke einfach auf den Button!

Das Beste aus dem Leben machen – Gottesdienst am 13.06.2021 um 11 Uhr

Wie mache ich das Beste aus meinem Leben? Was wäre denn überhaupt das Beste und ist das für jeden gleich? Knifflige Fragen auf die es wahrscheinlich viele Antworten gibt. Wir geben einige davon, nämlich was das Beste ist aus der Sicht dessen, der das Leben erst ermöglicht hat. Wenn dich das interessiert, dann komme doch zu unserem Gartengottesdienst am 13.06.21 um 11 Uhr. Wir feiern in Holzbaden 57 in Achim.

Bringe doch bitte eine Sitzgelegenheit und eine medizinische Maske mit! Sonnencreme und etwas zu trinken wäre auch nicht schlecht, da es sonnig und warm werden soll!

Falls das Wetter nicht gut werden sollte, dann werden wir den Gottesdienst online feiern. Ihr erhaltet dann einen Link per Mail. Wenn jemand keine regelmäßigen Mails von der Willkommensgemeinde bekommt, aber an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, den bitten wir darum, uns eine Mail zu schreiben (info[at]willkommensgemeinde.de).

Gottes Segen Euch allen und bis Sonntag!

08.06.2021

Wie widerstehe ich dem Bösen – Gottesdienst am 06.06.2021 um 11 Uhr

Dem Bösen widerstehen. Ein unangenehmes Thema! Das Böse meidet man am liebsten, häufig auch schon das Wort. Doch Böses gibt es in der Welt. Es ist sichtbar, wenn wir an Gräueltaten denken. Doch nicht nur in der sichtbaren Welt, auch in der Unsichtbaren. In unserem nächsten Alpha-Gottesdienst laden wir dazu ein dieses wichtige Thema zu besprechen. Wir feiern den Gottesdienst wegen des instabilen Wetters online. Am Sonntag, 06.06. um 11 Uhr.

Da wir den Gottesdienst online feiern, erhaltet ihr einen Link per Mail. Wenn jemand keine regelmäßigen Mails von der Willkommensgemeinde bekommt, aber an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, den bitten wir darum, uns eine Mail zu schreiben (info[at]willkommensgemeinde.de). Der Zoom-Room kann ab 10:45 Uhr „betreten“ werden.

Gottes Segen Euch allen und bis Sonntag!

04.06.2021

9. Alphagottesdienst am 30.05.2021 um 11 Uhr

Unsere Alpha-Gottesdienste gehen weiter und wir werden erneut einen Garten-Gottesdienst in Holzbaden erleben. Am Sonntag, 30.05. um 11 Uhr feiern wir, dass Gott uns in dieser Welt nicht ohne Orientierung zurücklässt. Er führt uns. Doch wie führt uns Gott? Die Antwort auf diese Frage kann ganz unterschiedlich sein, denn Gottes Wege sind vielfältig. Und darüber möchten wir miteinander ins Gespräch kommen.

Der Gartengottesdienst findet in Baden, genauer gesagt in Holzbaden 57 statt. Hierzu bringt bitte eine Sitzgelegenheit, eine medizinische Maske und je nach Wetter eine warme Jacke oder einen Sonnenhut mit. Falls es regnen sollte, werden wir den Gottesdienst nicht in Baden, sondern Online-Gottesdienst per Zoom feiern.

Falls wir den Gottesdienst online feiern, erhaltet ihr einen Link per Mail. Wenn jemand keine regelmäßigen Mails von der Willkommensgemeinde bekommt, aber an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, den bitten wir darum, uns eine Mail zu schreiben (info[at]willkommensgemeinde.de). Der Zoom-Room kann ab 10:45 Uhr „betreten“ werden.

Gottes Segen Euch allen und bis Sonntag!

26.05.2021

Pfingstgottesdienste am 22.05. und 23.05.2021

Wir laden Euch ein, mit uns zwei Gottesdienste am Pfingstwochenende zum Thema „Heiliger Geist“ zu erleben. Wir wollen uns damit beschäftigen, Wer der Heilige Geist ist und wie wir mit dem Heiligen Geist erfüllt werden können.

Starten werden wir am Samstag, 22.05. um 19 Uhr mit einem Zoom-Gottesdienst und dem Thema „Wer ist der Heilige Geist“.

Am Sonntag, 23.05. um 11 Uhr feiern wir einen Gartengottesdienst in Baden. Die Adresse ist Holzbaden 57. Hierzu bringt bitte eine Sitzgelgenheit, eine medizinische Maske, eine warme Jacke und wenn nötig eine Decke mit. Falls es regnen sollte, werden wir den Gottesdienst ebenfalls als Zoom-Gottesdienst veranstalten.

Für den Online-Gottesdienst am Samstag erhaltet ihr einen Link per Mail. Wenn jemand keine regelmäßigen Mails von der Willkommensgemeinde bekommt, aber an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, den bitten wir darum, uns eine Mail zu schreiben (info[at]willkommensgemeinde.de). Der Zoom-Room kann ab 18:45 Uhr „betreten“ werden. Wir schicken euch dann den Link zu.

 Wir freuen uns auf Euch!

21.05.2021

6. Alpha-Gottesdienst am 16.05.2021 um 11 Uhr

Es ist das wohl bekannteste Buch der Welt. Die Bibel! Bestehend aus dem Alten und dem Neuen Testament, haben sie ein Viertel aller Menschen auf der Welt wahrscheinlich schon einmal in der Hand gehalten! Doch sie ist nicht unumstritten und es kommt immer wieder zu Auseinandersetzungen, wie die Bibel den gelesen werden kann? Ist sie wörtlich zu nehmen oder sind es Geschichten, aus denen man auch heute noch etwas draus ziehen kann, die aber auf keinen Fall wörtlich genommen werden sollten? Ist sie von Gott eingegeben und frei von Irrtum oder haben hier Autoren menschliches geschrieben? Spannende Fragen, weswegen wir uns am kommenden Sonntag damit beschäftigen wollen: Wie kann man die Bibel lesen?

Der Gottesdienst findet am  Sonntag um 11 Uhr online per Zoom statt. Den Zoom-Raum kann man ab 10:45 Uhr betreten. Dafür benötig man einen Link, den alle Personen per E-Mail erhalten. Wer bereits in den vergangenen Monaten Mails von der Willkommensgemeinde bekommen hat, der bekommt auch nun eine Mail dazu. Wenn jemand keine Mails bekommen hat, aber an dem Gottesdienst teilnehmen möchte, dann bitten wir darum, uns eine Mail zu schreiben (info[at]willkommensgemeinde.de). Wir schicken euch dann den Link zu.

 Wir freuen uns auf Euch!

14.05.2021