Aktuelles

Kleingruppengottesdienste entfallen!

Liebe Freunde der Willkommensgemeinde,

leider müssen wir unsere ersten geplanten Kleingruppengottesdienste am 01.08. und am 02.08.2020 absagen. Dieses ist uns nicht leicht gefallen, jedoch aus krankheitsgründen nicht anders möglich. Ausdrücklich besteht bei uns kein Verdacht einer Covid-19-Erkrankung.

Der nächste Gottesdienst findet als Garten-Gottesdienst am 09.08.2020 um 11:00 Uhr in Baden statt. Predigen wird Prince-Henry.

Gott segne Euch und bis bald!

30.07.2020

Sommerpause!

Dieses Jahr ist alles anders! Seit März ist unser aller Leben ein wenig durcheinander gewirbelt worden. Dieses natürlich auch in unserer Gemeinde und im Gemeindeleben. Das betrifft nun auch den Som-mer in unserer Gemeinde. Die Gemeindeleitung hat beschlossen:

Wir machen eine Sommerpause! Vom 10.08. bis zum 29.08.2020!

In dieser Zeit wird es in der Gemeinde keine Veranstaltungen geben. Der Gottesdienst am 09.08. mit Prince-Henry ist der letzte Gottesdienst für drei Wochen. Dann geht es am 30.08.2020 um 11:00 Uhr mit einem Garten-Gottesdienst in Baden weiter!

Wir wünschen Euch eine gesegnete Sommerzeit, für alle Urlauber viel Erholung in der Fremde und Gottes Schutz in dieser Zeit.

Gottes Segen sei über Euch!

30.07.2020

Heute nur Kurzgottesdienst in Baden!

Liebe Freunde der Willkommensgemeinde,

der geplante Gartengottesdienst, heute am Sonntag den 26.07.2020, kann auf Grund der unklaren Wetterlage nicht stattfinden. Stattdessen werden wir uns lediglich zu einem kurzen Spontangottesdienst mit Impuls, Gebet und Segen treffen. Der kurze Spontangottesdienst wird etwa 30 Minuten dauern. Falls es zu stark regnen sollte, fällt auch dieser aus. Das wird aber spontan und vor Ort entschieden. Der Treffpunkt ist weiterhin in Baden (Holzbaden 57). Der kleine Sponti beginnt um 11:00 Uhr. Denkt bitte weiterhin an Mund-Nasen-Bedeckung und ausreichend Abstand. 

Alle, die morgen nicht beim kurzen Spontangottesdienst dabei sein werden, wünschen wir Gottes reichen Segen für die kommende Woche.

Wie es nächste Woche weitergeht, erfahrt ihr zeitnah auf unserer Webseite.

26.07.2020

SOS – Sing out safe!

Das heißt soviel wie: Sicher singen! Am 23.07.2020 werden deshalb die Autoradios laut aufgedreht und aus vollem Halse mitgesungen. Denn was uns momentan im Gottesdienst nicht möglich ist, das holen wir jetzt nach! Um 20:30 Uhr (Anfahrt ab 20:00 Uhr) startet unserer erster Autolobpreisabend. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein Auto mit Radio, Lust Gott zu loben und ein Wischtuch um später eure Windschutzscheibe zu reinigen 😉

Ihr stellt euch auf den Parkplatz vor die Gemeinde und achtet auf die Anweisungen des Einweisers. Über einen Whatsappchat bekommt ihr die Liedertexte. Wenn ihr eure Familie gleich mitbringt, dann können mehrere in einem Auto mitsingen. Popcorn und Eis bringt ihr selber mit.

Viel Spaß und Freude wünscht euer Lobpreisteam!

Gartengottesdienst in Baden!

Am 12.07.2020 findet wieder Gottesdienst im Garten von Brunhilde und Dirk statt (Holzbaden 57). Wie immer unter dem Vorbehalt, dass Regen und Wind am Sonntag ausbleiben. Wenn es nicht stattfinden kann, dann erfahrt ihr dieses hier am Samstag bis spätestens 18:00 Uhr.

Predigen wird am Sonntag Waldemar Ochs. Er lebt mit seiner Familie in Achim und ist mit unserer Gemeinde auch schon länger verbunden. Normalerweise gehört er mit seiner Familie der Paulusgemeinde in Bremen an.

Am 05.07.2020 haben wir einen kleinen Spontangottesdienst im Garten von Brunhilde und Dirk gefeiert. Es waren 12 Personen vor Ort. Für die Zukunft planen wir als Team und Gemeindeleitung, wie wir an den regenreichen Sonntagen auch wieder Gottesdienst feiern können.

Liebe Freunde der Willkommensgemeinde,

der Gottesdienst am 05.07.2020 findet wetterbedingt nur als spontaner Kurzgottesdienst um 11:00 Uhr in Baden bei Brunhilde und Dirk statt. Die Adresse ist Holzbaden 57. Eine Predigt wird es nicht geben. Der Gottesdienst wird ca. 15 bis 20 Minuten dauern. Danach wird es noch Zeit zum schnacken geben!

Der Gottesdienst mit Predigt verschiebt sich auf den 12.07.2020 um 11:00 Uhr in Baden. Predigen wird Waldemar Ochs.

Liebe Freunde der Willkommensgemeinde,

als Gemeindeleitung haben wir für euch beschlossen, dass wir vom 05.07.2020 an und bis auf Weiteres unsere Gottesdienste alle 14 Tage im Garten feiern wollen. Der Gottesdienst beginnt wie gewohnt um 11 Uhr. Die Adresse ist Holzbaden 57 in Achim-Baden.

Falls es am Gottesdienst-Sonntag regnerisch oder unter 12 Grad Celsius kalt sein sollte, dann fällt der Gottesdienst aus. Dies gilt auch, bei einer unklaren Wetterlage. Der Gottesdienst wird dann um eine Woche verschoben. Bitte schaut hierzu auch wieder auf den Kalender!

Aus Gründen des Infektionsschutzes bitten wir euch folgende Punkte zu beachten:

  • Beim Ankommen und Verlassen sowie bei Gesprächen mit anderen tragt bitte einen Mundschutz und haltet mindestens 1,50 m Abstand.

  • Es darf nach wie vor nicht gesungenen werden. Aber gesummt! Wir werden auch wieder ein paar Anbetungslieder abspielen, die im Herzen und Gedanken mitgesungenen werden können.

  • Am Eingang zum Garten wird eine kleine Flasche mit Desinfektionsmittel bereitstehen. Diese dürft ihr gerne nutzen.

  • Falls ihr an der Straße keinen Parkplatz findet, dann fahrt ca. 100 m weiter an den Feldrand. Dort ist ausreichend platz. Oder ihr kommt mit dem Rad.

  • Wenn ihr eine Mitfahrgelegenheit benötigt, dann schaut mal auf die Kontaktliste. Wenn ihr niemanden findet, der euch mitnehmen könntet, dann meldet euch bitte bei Ruben.

  • Wir müssen zu jedem Gottesdienst notieren, wer teilgenommen hat. Die Liste wird nach drei Wochen dann vernichtet.

  • Wenn es euch möglich ist, dann bringt bitte eine Sitzgelegenheit mit. Das kann ein Gartenstuhl, Campingstuhl oder eine Decke sein.

Ihr dürft gerne eure Kinder mitbringen. Sie haben viel Platz im hinteren Gartenteil und durch die große Fläche hat sich alles sehr gut entzerrt.

Wir bemühen uns auch weiterhin, wie wir Gottesdienste bei “schlechtem” Wetter gestalten können. Vorschläge willkommen.

Seid gesegnet!

Uwe, Tanja, Mart, Andrea und Ruben