Aktuelles

Die Maskenpflicht ist in unseren Veranstaltungen aufgehoben. Wer sich dennoch schützen möchten, dem empfehlen wir weiterhin eine FFP2-Maske zu tragen.
nächste Gottesdienst

Der nächste Gottesdienst findet am 21. August um 11.00 statt.

Das Cafe

Ab Do. u. Fr. , 01. und 02. September, hat das Cafe jeweils ab 15.00 uhr wieder Wöchentlich für Dich geöffnet.

Sommerpause in den ersten beiden Augustwochen!

Wir gönnen uns eine Pause. In den ersten beiden Augustwochen, vom 01.08.2022 – 14.08.2022 finden unsere Gemeindeveranstaltungen größtenteils nicht statt. Das Café startet wieder am Donnerstag den 18.08.2022 und der Gottesdienst am 21.08.2022.

Wir wünschen allen erholsame Sommertage und Gottes Segen!

05.08.2022

Benefizkonzert für die Philippinen am 07.08. um 18 Uhr! 

Phelina Schulz geht für ein Jahr auf die Philippinen, um dort Menschen in Not zu helfen. Dabei wollen wir sie unterstützen und mit ihr ein letztes Mal vor ihrem Aufbruch noch einmal feiern. 

Daher laden wir alle zu einem Benefizkonzert ein, bei dem wir Gott loben, uns miteinander austauschen können und für Phelinas Aufgabe auch noch etwas Geld zusammenlegen können.

Das Benefizkonzert findet in der Breslauer Straße 42 in Achim um 18 Uhr statt und damit nicht in der Gemeinde.

Wir freuen uns über jeden der dabei ist und Phelina und die Menschen auf den Philippinen unterstützt.

05.08.2022

Gottesdienste am 21.08.2022 und am 28.08.2022

Nach unserer Sommerpause feiern wir an den Sonntagen am 21.08.2022 und 28.08.2022 wieder unsere Gottesdienste um 11 Uhr. Der erste Gottesdienst wird eine kleine Überraschung sein. Der zweite Gottesdienst wird ein Spontangottesdienst sein.

05.08.2022

Gottesdienst mit OpenDoors am 17.07.2022 um 11 Uhr

OpenDoors macht seit vielen Jahrzehnten eine sehr wichtige Arbeit im Reich Gottes. Sie sind denen Nahe, die für ihren Glauben als Christ angefeindet, verfolgt und mit dem Tode bedroht werden. OpenDoors verbreitet das Evangelium in den Ländern, die das Christentum nicht nur ablehnen, sondern es in ihren Ländern auch verfolgen. Und am kommenden Sonntag, den 17.07.2022 können wir von dieser wichtigen Arbeit in unserem Gottesdienst erfahren.

Uns besucht ein Mitarbeiter von OpenDoors und erläutert diesen ganz besonderen Dienst. Zu diesem mutmachenden, wie auch bestürzenden Einblick in eine Welt, die uns in Westeuropa wenig begegnet, laden wir herzlich ein. Um 11 Uhr in unserem Gottesdienst in der Willkommensgemeinde.  

12.07.2022

Wort-Licht-Gottesdienst am 10.07.2023 um 11 Uhr

Wir laden herzlich zu unserem nächsten Wort-Licht-Gottesdienst am kommenden Sonntag um 11 Uhr in die Willkommensgemeinde ein. Ein Wort oder besser gesagt ein Text aus der Bibel steht an diesem Sonntag im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Unser Ziel ist es dabei, dass der Text zu den Menschen im Gottesdienst spricht. Und das, was hängen bleibt, auch wieder den anderen mitgeteilt werden kann. So spricht Gott dann durch viele Herzen zu uns. Der Text bleibt eine Überraschung.

Nach dem Gottesdienst werden wir noch ein kurzes Gemeindeforum ansetzen, in dem es um die Information über die Gemeindefreizeit 2023 geht und die Hygieneregeln hinsichtlich der Corona-Pandemie angesprochen werden. 

Eine gesegnete Woche!

06.07.2022

Wie steht Gott zu Partnerschaften? – Earthquake-Talk am Freitag

Am Freitag um 19:30 Uhr geht unser Earthquake-Talk in die nächste Runde. Dieses Mal greifen wir das Thema der letzten Predigt auf. Es geht um Partnerschaften. Wie sieht Gott auf Partnerschaften? Gibt es Richtlinien oder gar Regeln, auf die Christen achten sollten? Partnerschaft nach Trennung oder Scheidung. Was sagt Gott dazu und wie stehst Du dazu?

Wir möchten miteinander darüber sprechen. Voneinander hören, die Meinung des Anderen ernsthaft betrachten, aber auch diskutieren. Daher komm doch dazu, wenn die Arbeitswoche vorbei ist und rede mit uns über dieses spannende Thema. Kühle Getränke und Snacks stehen bereit. 

Wir freuen uns auf Euch!

06.07.2022

(Neue) Partnerschaften – Lebensrealitäten und ein Blick auf die Bibel 

Für viele Jahrhunderte galt: Ehe und Familie ist der Wille Gottes. Ehe natürlich zwischen Mann und Frau und bis zum Tode. Ehe als Sakrament. Mit einer solch klaren Überzeugung lässt es sich leicht leben, wenn die Gegebenheiten drum herum auch passen.

Schaut man sich die Partnerschaftsmodelle in heutiger Zeit an, dann können sich viele dahinter nicht mehr versammeln. Zunächst einmal leben viele Menschen in unserem Land nicht in Partnerschaften. Dort gibt es Junggesellen, Geschiedene, Verwitwete. Menschen mit wechselnden Partnerschaften und mit mehreren Partnerschaften. Die Frage kann dabei nicht sein, wie wir unsere heutige Zeit in die Muster, Kulturen und Traditionen aus biblischer, mittelalterlicher, reformatorischer und bürgerlicher Zeit gepresst bekommen, sondern wie wir Gottes Wunsch und Wille für die heutige Zeit finden. Die Predigt hält Ruben Schiller.

Wir feiern den Gottesdienst am 03.07.2022 um 11 Uhr im Garten in Holzbaden 57 und werden an diesem Sonntag auch wieder das Abendmahl feiern.

Partnerschafts-, Familien- und Ehebilder werden am darauf folgenden Freitag auch das Thema des Earthquake-Talks sein. 

Eine gesegnete Woche!

29.06.2022

Gottes Wirken heute! Zu erleben am Sponti am Sonntag!

Gott wirkt in Groß und in Klein. Nicht nur in großen und kleinen Menschen! Auch in großen und kleinen Dingen. Er wirkt in seiner Welt, die zugleich die unsere ist. Wir wollen einander davon berichten, was Gott in unserem Leben getan hat. Welche Spuren er in den letzten Wochen, Monaten und Jahren hinterlassen hat. Dazu braucht es keine Ausarbeitung, sondern ausschließlich ehrliche Herzen, die bereit sind, ihre Freude, aber auch ihr Leiden mitzuteilen.

Unser Spontangottesdienst findet am kommenden Sonntag, den 26.06.2022 um 11 Uhr in der Willkommensgemeinde in Achim statt. Wir feiern ihn. Feier ihn doch mit!

Eine gesegnete Woche und bis Sonntag!

21.06.2022