Kirche

Wir lieben die Kirche. Denn die Kirche sind die Menschen, die an Jesus Christus glauben. Im Evangelium sagt Jesus: Er ist der Bräutigam, die Gemeinde ist die Braut! Und damit alle, die mit ihm verbunden sind. Kirche hängt nicht an Steinen oder an Meinungen. Kirche hängt von Jesus ab. So sind wir, die Willkommensgemeinde, ein Teil der Braut mit vielen anderen Christen anderer Gemeinden.

Die Willkommensgemeinde ist die Gemeinschaft der Gläubigen, zu der wir Dich einladen. In unserer Mitte erfährst Du, dass Kirche etwas anderes ist, als Tradition und Regeln. Kirche bedeutet miteinander leben, Freude und Schmerz miteinander teilen. Füreinander da sein, einander helfen.

Kirche kann anders sein als Du es vielleicht kennst. Wir leben in keiner starren Form, halten nicht trockene Gottesdienste ab. Wir feiern unterschiedliche Gottesdienste, kommen in verschiedenen Gruppen zusammen, lachen miteinander, singen und beten miteinander. Trinken zusammen Kaffee und machen Kanutouren. Kirche ist der Ort, an dem wir zusammen sind und unser Leben miteinander teilen. Kirche zeigt sich darin, dass wir einander lieben!