Jesus

jesus-8283_1920

Gerade raus: Um Jesus dreht sich bei uns alles. Jesus ist der Mittelpunkt. Wir glauben daran, dass Gott der Vater, Er – Jesus Christus und der Heilige Geist ein Wesen ist. Aus der Bibel wissen wir einiges über Jesus. Doch viel mehr lernen wir ihn wirklich kennen durch den Heiligen Geist, der in denen lebt, die sich nach ihm ausstrecken. Manches lässt sich schwer beweisen, aber wir können es spüren und erfahren.

Gott kam in Jesus in die Welt. Das tat er, damit wir errettet werden und uns dafür entscheiden können, mit Gott zusammen für immer zu leben. Gott hätte anders handeln können, aber er entschied sich für den Weg der Liebe. Jesus erfüllt als Mensch das Gesetz Gottes und stirbt für uns, damit wir, die wir das Gesetz Gottes nicht einhalten können und dadurch zum Sterben verurteilt sind, durch sein Opfer und durch Glauben an Jesus gerecht gesprochen werden können. Es gibt keine größere Liebe, als wenn jemand sein Leben für seine Freunde gibt. Doch dabei blieb es nicht. Am dritten Tage nach seinem Tod ist Jesus wieder auferstanden und hat durch seine Liebe die Macht des Todes besiegt.

Jesus begegnet Dir in seiner ganzen Liebe. Er bietet Dir ein Leben in Fülle an. Nicht voller Geld und Habseligkeiten, aber mit seinem Frieden, seiner Freude und seiner Liebe. Ein Leben, dass über das Vergängliche hinaus geht. Wer an ihn glaubt, der wird nicht sterben, sondern leben in Ewigkeit. Du bist eingeladen, dieses Leben zu erfahren! Er hat dich angenommen. Nimmst Du ihn auch an?