impuls

Du fragst Dich, was Impuls ist? Wir erklären es Dir!

Impuls ist eine neue Gruppe. Diese neue Gruppe soll ein Zuhause für dich sein. Da wo Du gerne bist. Wo es dir Spaß macht. Wo Du andere triffst, die Du gerne siehst. Ein Zuhause, in dem Du sein darfst, wie Du bist. Eine richtig gute Gemeinschaft. Ein Ort, wo Du nach Gott fragen kannst und wo Du keine vorgefertigten Antworten bekommst. Wo Du neues erkennst und wo Du Jesus begegnest!

Wie wird es ablaufen?

Impuls trifft sich jeden Freitag um 20 Uhr. Häufig werden wir in der Kirche sein. In der Bergstraße 73. Aber wir werden auch häufig rausgehen. Wir werden Spiele spielen, an der Weser sitzen, grillen, Volleyball spielen, aus dem Escape-Room entkommen, kochen, in eine Bar gehen, Menschen helfen, miteinander auf Worship-Konzerte gehen und wirklich vieles mehr, weil das Leben so viel bietet!

Wir werden über Jesus reden, über unser Leben, über all die Veränderungen, die passieren, wir werden Fragen stellen, auf die wir keine Antwort haben! Das ganze nennen wir Impuls-Talk! Es wird jeden Freitag stattfinden, auf dem Sofa in der Gemeinde, auf der Wiese oder in der Bar. Jede Meinung ist wichtig. Über Signal, Instagram und hier auf der Website hört ihr das Thema schon ein paar Tage früher.

Wir werden beten! Vielleicht hast Du wenig Erfahrung mit freiem Gebet. Aber beten tut gut! Es gibt Dir ein Gefühl, was man nirgends sonst erfährt! Von Zuhause sein, von Glück, von genau richtig sein.

Und wir werden Zeit haben, zum reden, zum Billiard spielen, um einander zuzuhören.

Worauf wir wert legen!

Wir wollen, dass Du Jesus kennenlernst. Wir glauben daran, dass er dich liebt, dass er dich einlädt mit ihm zu leben und dass Du vollkommen frei entscheiden sollst, ob Du auch mit ihm leben willst. Und wir wollen, dass Du ein richtig gutes Leben hast.

Wir nehmen wir dich an wie Du bist. Das tut Jesus auch. Wir werden uns darum sorgen, dass wir gut miteinander umgehen. Dass niemand beleidigt oder aufgrund seiner oder ihrer Einstellung, der Empfindungen, der Sexualität etc. abgelehnt wird.

Wir wollen dich ganz bewusst ansprechen, wenn zwischen 16 und ungefähr 30 Jahre alt bist. Die Grenze nach oben ist nicht fest, nach unten aber schon.

Also – probier es aus! Wir freuen uns auf dich!

Wenn Du vorher fragen hast. Dann kannst Du Ruben fragen. Per Mail (ruben-schiller@willkommensgemeinde.de), per Signal und Telefon (0178-5267231).

Momentan müssen wir die 3-G-Regel einhalten. Daher schaut noch einmal unter Aktuelles.

Bis bald!