impuls

Impuls findet am 11.Februar 2022 wieder statt. Wenn Du gerne dabei sein willst, dann nimm trotzdem Kontakt zu Ruben auf ([0]178/5267231), damit Du auf dem laufenden bleibst.

Impuls – alle 14 Tage in der Willkommensgemeinde

Fragst Du dich, warum Du auf dieser Erde bist? Warum das alles existiert? Wohin dein Leben führt? Was Liebe ist? Fragst Du dich, ob es da wirklich jemanden gibt, der dein Leben gemacht hat? Dass es nicht einfach so entstanden ist, weil deine Eltern diese Idee hatten. Ob es da einen Gott gibt, der es doch in der Hand hat? Kitzelt dich diese Frage, selbst wenn Du sie wegschieben willst?

Dann bist Du bei uns richtig! Denn wir fragen uns das auch und suchen mit dir nach Antworten!

Was ist Impuls und wer steckt dahinter?

Impuls sind junge Menschen, die ca. 18 – 30 Jahre alt sind. Viele von uns glauben an Jesus oder sind auf der Suche nach ihm. Der Glaube an Gott begleitet die meisten und ist wichtig für das persönliche Leben. Wir kommen aus unterschiedlichen Richtungen und gehen zu einer kleinen freikirchlichen Gemeinde, der Willkommensgemeinde.

Was ist unser Ziel?

Das Ziel muss jeder persönlich für sich festlegen! Wir haben aber eine gleiche Ausrichtung. Weil wir an Jesus glauben und dieser Glaube uns verbindet, finden wir es gut so liebevoll zu leben, wie Jesus es getan und uns vorgelebt hat. Das tut nämlich sehr gut und für uns gibt es nichts besseres. Wir wollen die Liebe Gottes anderen schenken, damit auch sie diese Liebe erfahren, wenn sie es wollen!

Wie ist ein Impuls-Abend?

Wir starten um 19 Uhr und können einfach erst einmal ankommen. Es gibt ein Snacks und Getränke. Dadurch kann das Abendessen vorher ausfallen. Beim Essen kann man sich gut unterhalten und sich auch gut kennenlernen.

Danach reden wir intensiv über ein Thema, was wir eine Woche zuvor bei Instagram posten. Darauf kannst Du dich einstellen. Das neueste Video dazu findest Du auch auf dieser Seite. Nach Lust und Laune beten und singen wir auch Mal.

Danach chillen wir, spielen etwas, genießen die Zeit, hören Musik und haben Gemeinschaft.

Worauf wir wert legen!

Wir sind alle anders! Das wissen wir. Uns ist es wichtig, dass jeder so sein kann, wie er oder sie es ist. Wir wollen, dass man sich richtig gut fühlt, Freundschaften findet und Gott kennenlernt. Wegen des Glaubens an Jesus, geht es uns um den einzelnen Menschen, seine Gefühle und Gedanken!

Also – probier es aus! Wir freuen uns auf dich!

Wir treffen uns alle 14 Tage., in jeder geraden Kalenderwoche. Wenn Du vorher fragen hast, dann kannst Du uns bei Instagram schreiben, per Signal und Telefon ([0]-178-5267231) oder per Mail (impuls[at]willkommensgemeinde.de).

Momentan gelten die Regeln zu Vermeidung von Infektionen. Daher schau noch einmal unter Aktuelles.

Bis bald!